• SK

Markus Bauer, Michalina Cieslicki, Martina Pietsch im Auftrag der Stiftung Schlesisches Museum zu Gö


128 Seiten, durchgängig farbig bebildert, Publikation zur Ausstellung im Schlesischen Museum zu Görlitz vom 5.5.2019 bis 23.2.2020, Herausgegeben im Auftrag der Stiftung Schlesisches Museum zu Görlitz, Görlitz 2019, ISBN 978-3-9819999-2-1, Schutzgebühr 7,50 €.

Nun wurde die zweisprachige (Deutsch/Polnisch) Publikation zur gleichnamigen Ausstellung im Schlesischen Museum zu Görlitz herausgegeben. Die Ausstellung kann noch bis zum 23.02.2020 besichtigt werden. Im Mai hatten wir darüber berichtet.

Neben den Texten und Abbildungen zur Ausstellung wird in der Publikation auch eine repräsentative Auswahl der Exponate gezeigt. Die Objekte aus der numismatischen Sammlung des Schlesischen Museums wurden durch bemerkenswerte Leihgaben aus Deutschland und Polen ergänzt.

Hier geht es zum Online-Shop des Museums.