top of page

Ursula Kampmann ist neues Vorstandsmitglied der Numismatic Literary Guild


Dr. Ursula Kampmann wurde in den Vorstand der US-amerikanischen Numismatic Literary Guild (NLG, www.NLGonline.org) gewählt. Damit ist die Gründerin und Chefredakteurin der MünzenWoche (bzw. der englischen Ausgabe CoinsWeekly, www.CoinsWeekly.com), von Cosmos of Collectibles (https://cosmosofcollectibles.com) sowie Bookophile (https://bookophile.com) das erste nicht-amerikanische Vorstandsmitglied der NLG überhaupt. Sie folgt auf Donn Pearlman, der lange Jahre die Organisation geleitet hat und sechs Mal seit den 1980er Jahren Vorstandsmitglied gewesen ist. Von 2017 bis 2018 war er außerdem Interim Executive Director der NLG. Die Numismatic Literary Guild wurde 1968 in den USA gegründet und ist eine gemeinnützige Vereinigung, die allen offensteht, die professionell und nichtprofessionell mit numismatischem Bezug schreiben – sei es als Selbstständige, Herausgeber, Journalisten, Blogger oder Content Creator für die Bereiche Druck, Hörfunk oder Fernsehen. Die NLG schreibt jedes Jahr einen Wettbewerb aus und verschickt an ihre Mitglieder regelmäßig einen Newsletter. „Ich freue mich, dass ich in einer Vereinigung mitarbeiten darf, in der Menschen zusammenkommen, die für die Freude an der Numismatik und Geschichte werben“, sagte Dr. Kampmann nach ihrer Wahl in den NLG-Vorstand. „Ich bin überglücklich, dass man mich ausgewählt hat als Vertreterin Europas und seiner über 500-jährigen Tradition des numismatischen Schreibens. Ich freue mich schon auf einen fruchtbaren Austausch und hoffe, dass wir gemeinsam die Menschen in der numismatischen Welt einander ein wenig näher bringen werden“, führte sie weiter aus. „Ich bin überglücklich, dass Ursula Kampmann Mitglied im NLG-Vorstand ist und im aktiven Kreis derjenigen mitwirken wird, die die Numismatic Literary Guild in eine nicht nur in den USA, sondern auch international renommierte Organisation verwandeln wird, wie es seit jeher das Ziel der NLG gewesen ist. Wir schätzen uns glücklich, dass wir sie, ihre Erfahrung und ihre Ideen für die NLG gewinnen konnten“, sagte NLG Executive Director Charles Morgan, Herausgeber von CoinWeek (www.CoinWeek.com). Die anderen Vorstandsmitglieder der NLG sind Bob Fritsch, Michael Shutterly, Mel Wacks und Doug Winter. Maurice Rosen ist Schatzmeister. #UrsulaKampmann #Vorstandsmitglied #NumismaticLiteraryGuild #MünzenWoche #CosmosOfCollectibles #Bookophile #NLG #CharlesMorgan #USA #Numismatik

Comments


bottom of page