• NGC

NGC zum offiziellen Bewertungsdienst von Sixbid ernannt


Numismatic Guaranty Corporation ™ (NGC®) teilt mit: NGC wurde zum offiziellen Bewertungsdienstleister von Sixbid ernannt, einer populären Online-Plattform für Auktionen von Münzen und Geldscheinen. Dieser Schritt erhöht die Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen; NGC war bereits zuvor zum auserwählten Bewertungsdienstleister von Sixbid gewählt worden.

Auf Sixbid.com präsentieren Auktionshäuser aus der ganzen Welt ihre numismatischen Auktionen einem breiten Publikum. Sixbid.com unterstützt nicht nur die Auktionen und Auktionshäuser, es macht es auch für Sammler und numismatisch Interessierte einfacher Münzen zu finden. Verständliche Informationen zu Provenienzen und realisierten Preisen, machen Sixbid.com zu einem wertvollen Werkzeug für Sammler und Händler.

Sixbid, welches 2001 gegründet wurde, hat im Jahr 2018 über 1.100 Auktionen präsentiert. Die Auktionen zeigten ein Total von mehr als 40 Millionen Seitenaufrufen von durchschnittlich 250.000 Besuchern pro Monat auf, was Sixbid.com wohl zur weltweit beliebtesten numismatischen Auktionsplattform macht.

NGC ist ein führender Drittanbieter für die Authentifizierung, Einstufung und Einkapselung für Sammlermünzen. Von NGC zertifizierte Münzen werden durch ihre umfassende Garantie abgesichert und werden von Sammlern und Händlern auf der ganzen Welt als vertrauenswürdig angesehen. Dieses Vertrauen führt zu höheren realisierten Preisen sowie höherer Liquidität.

NGC hat seit seiner Gründung im Jahr 1987 mehr als 43 Millionen Münzen zertifiziert. Neben dem Hauptsitz in Sarasota, Florida, USA, verfügt das Unternehmen nun über Niederlassungen in London, München, Shanghai und Hongkong.