• SK

Aktuelle Veränderungen von Ausgabeumfang und Ausgabeterminen bei Sammlermünzen

Wie das Bundesfinanzministerium bekannt gab, wird es aufgrund der Corona-Pandemie zu einer Verschiebung und einer nur teilweisen Ausgabe von geplanten Gedenk- bzw. Sammlermünzen aus dem Münzprogramm 2020 kommen. Im Folgenden bezieht sich das Bundesfinanzministerium auf zwei in Kürze anstehende Ausschüttungen.

Mit freundlicher Unterstützung: BVA.

Die nächste Ausgabe innerhalb der Serie „Luft bewegt“, die noch diese Woche am 26. März erscheint, wird zunächst nur in Spiegelglanz ausgeliefert werden. Die Ausgabe in Stempelglanz wird zu einem erst noch festzulegenden Ausgabetermin in den Filialen der Deutschen Bundesbank, bei Kreditinstituten, Banken und Sparkassen sowie im Handel erhältlich sein. Finden Sie in unserem Beitrag mehr Informationen über diese Ausgabe.

Mit freundlicher Unterstützung: BVA.

Aufgrund der Verlegung der Fußball Europameisterschaft 2020 auf das nächste Jahr wird die Ausgabe der angekündigten 20-Euro-Silbermünze nun nicht stattfinden. Die Ausgabe war für den 4. Juni geplant und ist auf unbestimmte Zeit verschoben. Im vergangenen Oktober berichteten wir über diese Gedenkmünze.