• SK

Belgische Spezialausgabe exklusiv für die World Money Fair 2020 in Berlin

Aktualisiert: Jan 16


Vorderseitenansicht des belgischen Spezialkursmünzensets 2020 zum Thema „Belgische Pommes Frites“ in BU, nur erhältlich auf der WMF 2020, Auflagenhöhe: 500 Exemplare (Maximum 1 Set pro Person), EUR 25,00.

Die Königliche Münze Belgien wird auf der anstehenden World Money Fair nun zum zweiten Mal vertreten sein. Um dies zu feiern kommt es zur zweiten Spezialausgabe innerhalb der exklusiv für die World Money Fair ins Leben gerufene dreiteilige Serie „Belgische Spezialitäten“.


Ausgeklapptes belgisches Spezialkursmünzenset 2020 zum Thema „Belgische Pommes Frites“ in BU, nur erhältlich auf der WMF 2020, Auflagenhöhe: 500 Exemplare (Maximum 1 Set pro Person), EUR 25,00.

Im letzten Jahr konnten Sammlerinnen und Sammler das Kursmünzenset mit dem Spezialthema „Belgische Schokolade“ erwerben. Das Thema in diesem Jahr: die „Belgischen Pommes Frites“. Die aufklappbare Münzkarte beinhaltet neben dem belgischen Kursmünzenset für 2020 alles rund um die Geschichte der Pommes Frites. Und was wird den Sammler thematisch wohl im nächsten Jahr erwarten? Bier, natürlich!


Falls Sie auf der World Money Fair zugegen sind und den Stand der belgischen Münze besuchen wollen, noch ein Tipp: am 31. Januar wird es zwischen 10:30 und 12:00 Uhr eine Autogrammstunde mit der Münzdirektorin Ingrid Van Herzele geben.