• Mirko Schöder

1. Dresdner Medaillenmünze mit neuem Internetauftritt



Die 1. Dresdner Medaillenmünze Glaser & Sohn GmbH gehört mit ihrer über 150-jährigen Firmengeschichte zu den ältesten heute noch existierenden Prägeanstalten in Deutschland. Zum Angebot des Unternehmens gehört vor allem die Herstellung von Orden und Abzeichen sowie von Medaillen, Münzen und ähnlichem. Dabei werden sowohl eigene Entwürfe umgesetzt als auch die der Kunden. Wie der Firmeninhaber und Geschäftsführer Ralf Exner mitteilt, ist das Unternehmen ab sofort über einen neuen Internetauftritt erreichbar. Dabei weist er unter anderem auf die Möglichkeit hin, die Erzeugnisse der Firma von nun an problemlos über einen angeschlossenen Internetshop erwerben zu können. Über diesen Weg wäre zum Beispiel die aktuelle Corona-Medaille erhältlich, die sich nach eigener Aussage großer Beliebtheit erfreut. Der Aufbau der Internetseite folgt dem heute üblichen, übersichtlich gegliederten Ansatz, der es dem Nutzer ermöglicht, sie schnell ein Bild von der Firma, ihren Produkten und den Kaufmöglichkeiten zu verschaffen.


#1DresdnerMedaillenmünzeGlaserSohn #RalfExner #Prägeanstalt #Medaillen #Münzen #Internetauftritt #Internetshop #CoronaMedaille

© Copyright 2018 Battenberg Gietl Verlag